Dank an Hermann Trageser 13.07.2021


Die Kirchengemeinde St. Markus Altenmittlau
verabschiedet Herrn Hermann Trageser
aus dem Pfarrverwaltungsrat

Zur letzten Pfarrverwaltungsratswahl am 19./20.06.2021 kandidierte Herr Trageser auf Grund seines Alters nicht mehr und scheidet daher aus diesem Gremium aus.

Herr Trageser ist seit fast 50 Jahren ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde tätig und stellte und stellt dabei meistens seine privaten Wünsche und Bedürfnisse zurück.
Er begann sein Ehrenamt 1967. Seitdem ist er mit Ausnahme einer Wahlperiode Mitglied im Pfarrverwaltungsrat, davon viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender.

In dieser Zeit wurden zweimal umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsarbeiten an Pfarrkirche sowohl innen als auch außen durchgeführt. Die ehemalige Alte Kirche wurde in ein Pfarrheim umgebaut. Auch das Pfarrhaus wurde teilweise umgebaut. Bei diesen Maßnahmen hat Herr Trageser sowohl beim Planen als auch bei der Durchführung außergewöhnlichen Einsatz gezeigt. Auch bei der Neugestaltung und Pflege der Außenanlage -Pfarrkirche und Pfarrhaus- ist Herr Trageser unermüdlich tätig. Er übernimmt gerne Verantwortung, und ist immer zur Stelle, wenn es in der Pfarrei etwas zu tun gibt.

Ebenso ehrenamtlich übernahm Herr Trageser seit 1972 den Küster- und Lektorendienst und ist seitdem auch als Kommunionhelfer beauftragt. Wichtig ist ihm vor allem der gelebte Glaube und wie es weitergeht in der Kirchengemeinde. Gebetszeiten, Andachten und Hl. Messen werden von ihm mit vorbereitet.

Seit über 60 Jahren ist er Mitglied in der Kolpingfamilie.
Dieses Engagement ist durchaus als außergewöhnlich und beispielgebend zu bezeichnen.

Wir hoffen und wünschen, dass Herr Hermann Trageser, soweit ihm das möglich ist, weiterhin seine vielfältigen Dienste auch außerhalb des Verwaltungsrates weiterhin verrichten kann.

Wir sagen ein „Dickes Dankeschön“ und wünschen ihm Gottes reichen Segen und Gesundheit.

Für den VR – Pfr. Kasaija und Norbert Weigand


 

error: Inhalte sind geschützt! Es ist nicht gestattet diese zu kopieren!